Hallenturnier „Zebra-Cup“

Hallenturnier | Saison 2005/06 | Samstag, 07.01.2006 | 351 Zuschauer (60 Braunschweiger)

Vorrunde:

FC Othfresen – Eintracht Braunschweig II 1:7
Eintracht Braunschweig II – VfL Salder 4:1
SG Steinlah/Haverlah – Eintracht Braunschweig II 1:3
Eintracht Braunschweig II – TSV Hallendorf 4:0

Finale:

Eintracht Braunschweig II – Borussia Salzgitter 4:1

 

Und wieder stand ein Hallentunier in Salzgitter an, diesesmal sollte es in die Gymnasiumsporthalle nach SZ-Bad gehen. Nachdem die genauen Tunierdetails leider erst zwei Tage vorher bekannt wurden (in Braunschweig kümmert man sich nämlich wirklich rührend um die Zweite..), entschlossen sich 24 total verrückte Leute diese kurze Strecke tatsächlich mit dem Zug zu absolvieren. Tja, da wurde halt nicht das WE-Ticket, sondern das VBR-Ticket genutzt, hehe.. 🙂

Pünktlich zum ersten Spiel traf die Besatzung dann auch in „Salzghettolabad“ ein, um dann auch gleich zur Halle zu gehen. Dort sollten unsere Helden dann auch gleich gegen den schon aus dem letzten Jahr bekannten FC Othfresen gespielt worden, das Spiel wurde dann auch souverän 7:1 gewonnen. Die nun knapp 80 Minuten Pause wurden genutzt, die Schulhalle erstmal ordentlich zuzuflaggen, bis auf die schöne neue Stadionverbotsfahne alles verkehrtherum. Hinter den Bannern wurde dann auch die „Sinning Area“ eröffnet, in der sich die wohl knapp 60 Braunschweiger sammelten. Zum Intro des zweiten Spiels gegen den VfL Salder wurden dann Blau-Gelbe Pappen verteilt, welche auch ein gutes Bild ergaben. Dieses Spiel wurde dann auch souverän nach Hause gefahren, 4:1 zeigte die Anzeigetafel nach den dreizehn gespielten Minuten. Nun folgte also wiederrum eine Pause, insgesamt zog sich das Tunier im Vergleich zum Cup in Lebenstedt doch ordentlich in die Länge.

Das nächste Spiel gegen den Gastgeber, die SG Steinlah/Haverlah, sollte dann auch gleich zum „Topspiel“ werden, da der Sieger wohl ins Finale einziehen würde. (es gab zwei Gruppen, die Gruppenersten bestritten das Finale) Für die sportliche Brisanz war also gesorgt und auch auf den Rängen wurde gegen die Gastgeber nett gepöbelt, nichtzuletzt als Hauky einen Volleyschuss aus kurzer Distanz im Gesicht eines Gegners plazierte. Tja, der Junge ist für die Halle einfach nicht geeignet, gibt es doch gar kein Gras zum kaputtgrätschen und irgendwie ist das Spiel auch viel zu technisch geprägt .. 🙂 Auch das Spiel wurde dann natürlich gewonnen, 3:1 am Ende. Zum Intro wurden überings die mittlerweile zerkleinerten Pappen als Konfetti genutzt. Bei der Suche nach diesen Teilen besonders behilflich war ein vielleicht fünf Jahre alter Dorfjunge, der auch gleich das passende Ghettooutfit trug, Jogginghose und „Troublemakers“-Pullover, wiegesagt mit fünf Jahren! Dieser Randalenachwuchs zeigte sich überings auch gleich als Braunschweigfan, so trat wer wüst gegen die Bande und quäkte „Braunschweig!“ vor sich hin. Achja, der Vater trug überings ein T-Shirt mit einem ausgebrannten Polizeiwagen darauf – Leute gibt es hier, nenene.. .Das letzte Spiel gegen den TSV Hallendorf war dann nurnoch ein lockeres Warmschießen, 4:0 wurden auch diese besiegt, womit die Zweite dann souverän im Finale stand. Ein großes Lob auch an dieser Stelle an unseren Reservekeeper Kai Samland – bis auf einen unglücklichen Ball alles soweit möglich gehalten und gute Reflexe. Der Junge hätte ruhig seine Chance verdient!

Die Pause zum Finale wurde dann genutzt, um vor der Halle ein sehr geiles Mobfoto mit dem neuen Sektionsbanner und einer gehörigen Portion Pyro zu schießen, sehr fein und vorallem zeigt es auch den wirklich super Zusammenhalt, der Gruppe, egal, was für Willkür durch die Weltmeisterschaft noch kommt! Das Finale gegen die Borussia aus Salzgitter (nicht aus Dortmund ;)) wurde trotz Heimpöbels auch 4:1 gewonnen, allerdings wurde das Spiel erst später angepfiffen, da man sich entschloss, jetzt auch auf richtiges Konfetti zurückzugreifen. Dazu flogen dann auchnoch diverse Kassenrollen, welche ein insgesamt sehr gutes Bild ergaben. Vielen Dank überings von dieser Stelle an das Boulevardblatt „Braunschweiger Zeitung“, ja die Zweite „kann sich ihre Fans nicht aussuchen“ und ich glaube, die „instinktlose“ Mannschaft ist mit ihren Fans auch ganz zufrieden. Wenn Konfetti jetzt den Ordnungsdienst schon „in Atem hält“, geht es mit Fußballdeutschland wirklich bergab. Vielen Dank liebe BZ, derart inkompetente Artikel habe ich noch nie gelesen – da hat die Bildzeitung mehr Ahnung, danke!

Ansonsten wieder ein super Hallentunier, so macht das richtig Spaß. Zwar waren heute die Pausen etwas lange, dafür wurde man aber auch mit einem weiteren Cupsieg beschehrt – Europapokaaal!! 🙂

Riot Boy / Primaten Braunschweig