BTSV Eintracht II – SV Meppen

22. Spieltag | Oberliga Nord | Saison 2005/06 | Samstag, 25.02.2006 | 3:1 | 150 Zuschauer

Nun sollte also auch die Zweite ihren Heimauftakt haben, nach diversen Spielausfällen und ungünstigen Terminen (Cloppenburg zeitgleich) gastierte heute der SV Meppen auf dem B-Platz, also ein Gegner, der auch durchaus schon im Stadion spielen durfte. Folglich gehört der SVM auch zu den Teams, welche durchaus eine Fangemeinde besitzen und so fanden sich rund um das Gelände knapp sechzig Meppener ein, eine durchaus beachtliche Zahl, welche auch öfters am Singen waren. Dazu hing die bekannte Kojak-Fahne, welcher auch den B-Platz malwieder besuchte und die noch nicht ganz so bekannte Auswärtsfahne der neuen Amisia Ulta‘-Meppen.

Doch nicht die Gäste sollten das Highlight des Spiels darstellen, dafür sorgten schon unsere Ordner. Diese netten Herren, welche im Spiel eins nach dem Atomkrieg gegen Hannoi mit Massenpräsenz glänzten und doch tatsächlich beim Abtasten fragten, ob Fotokameras in der OBERLIGA (!!) erlaubt sind? Mal ganz ehrlich, wie verblödet kann man eigendlich sein? Zeitlgleich spielt der TSV Kropp in der gleichen Liga, da gibts verscheinlich nichtmal Eintrittskarten und hier fragt man nach FOTOKAMERAS? Man kann mir viel erzählen, aber in was für einer Welt leben wir hier eigendlich?

Das Spiel began nun vor einem Publikum, welches man gut und gerne in drei Drittel teilen konnte, zum einen die Braunschweiger, hauptsächlich Allesfahrer, dann die Gästefans und zu guter Letzt natürlich die Ordner. Ganz ehrlich, so macht B-Platz null Spaß mehr, ein Sicherheitsaufkommen sondergleichen und auch sonst fehlen die bekannten Gesichter doch schwer. Die Zweite gewann überings verdient und klar mit 3:1, zweimal Hauk und einmal Pfitzner trafen, Janicki traf noch zweimal den Pfosten. Dies nur am Rande, denn mit B-Platzfußball hatte das nichtmehr viel zu tun – vielen Dank! Da nützte leider auch das Stelldichein 2006 des Begriffs „Opuk“ nichtmehr viel .. 🙁

Riot Boy / Primaten Braunschweig